top of page

MEISTERSCHÜLER DER KUNSTAKADEMIE DÜSSELDORF ENTWICKELN NEUE WERKE IN SPANIEN

Aktualisiert: 31. Mai 2022


Amparo Sard, Raphael Brunk, Bernhard Adams (von links nach rechts)
Amparo Sard, Raphael Brunk, Bernhard Adams (von links nach rechts)

Amparo Sard x RPR ART Mallorca Residency

Son Servera, Mallorca. Unter der Schirmherrschaft der mallorquinischen Künstlerin Amparo Sard entwickelten vier Meisterschüler von der Kunstakademie Düsseldorf neue Werke während eines dreiwöchigen Künstleraufenthaltes vom 17. März bis 7. April 2019 in Son Servera, Mallorca. Das Programm "Amparo Sard x RPR ART Mallorca Residency" wurde von Dr. Ruth Polleit Riechert initiiert. Die neuen Werke werden im Mai in Königstein und im Juli diesen Jahres in Son Servera ausgestellt.


Die teilnehmenden Künstler sind: Bernhard Adams (Jahrgang 1990, Meisterschüler von Professor Katharina Grosse), Raphael Brunk (Jahrgang 1987, Meisterschüler von Professor Andreas Gursky) und Carolin Israel (Jahrgang 1990, Schülerin von Professoren Tomma Abts und Katharina Grosse).


“Mit dem Residency Programm möchten wir einen Austausch von deutschen und spanischen und besonders mallorquinischen Künstlern starten, um sie bei der künstlerischen Entwicklung zu fördern und ihre Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen”, so Künstlerin und Schirmherrin Amparo Sard. Die Mallorquinerin kennt Ruth Polleit Riechert seit dem Jahr 2000. Damals hatte sie einen Frankfurter Deutsche Bank-Wettbewerb gewonnen, den die Kunsthistorikerin geleitet hatte.


Das Werk von Amparo Sard (geb. 1976 in Son Servera, Mallorca) wurde weltweit von San Francisco bis Tokio in über 30 Einzel-Ausstellungen gezeigt und ist in den Sammlungen von MoMA und Guggenheim vertreten sowie in zahlreichen Publikationen beschrieben. Zudem hat Amparo Sard eine Professor an der Kunstakademie Barcelona inne.



 

MAKE YOUR LIFE MORE BEAUTIFUL. CHOOSE ART.

RPR ART
 // Dr. Ruth Polleit Riechert // Email: contact@rpr-art.com // Phone: +49 (0)6174-955694

boost your art knowledge and enter the art world

Sign up for our newsletter

Thank you very much for your inquiry. We will get back to you as soon as possible.

bottom of page